Motto Am Fluss
Accepting reservations: Yes
Menu
Cuisine: International
Price range: $$
Franz-Josefs-Kai 2
Vienna, 1010
Phone: +43 1 2525510

Produzenten

Wir setzen bei allen unseren Produkten auf Natur und Nachhaltigkeit.
Wo immer es uns möglich ist, stammen unsere Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau. Außerdem geben wir Produkten aus der Region den Vorzug.Wir kochen mit Gemüse-Raritäten von Herbeus Greens, einer jungen Gärtnerei in Rannersdorf bei Wien, die direkt vor den Toren der Stadt frisches Bio-Gemüse produziert.Ein weiterer langjähriger Partner ist Michael Bauer, Gemüsebauer im Weinviertel und Lieferant der Spitzengastronomie. Er ist Experte in der so genannten Treiberei, dem Ziehen von Pflanzen in völliger Dunkelheit.

Es ist uns wichtig, dass die Produzenten unserer Produkte fair entlohnt werden. Deshalb stammt unser Bio-Kaffee aus der Rösterei Alt-Wien Kaffee. Gemeinsam mit der Rösterei haben wir unsere (geheime) Motto Spezialmischung entwickelt.

Auch bei Weinen setzen wir auf Bio: Mehr als 50 Prozent unserer Spitzenweine stammen aus bio-dynamischem Anbau.

Gemeinsam mit der Brauerei Ottakringer haben wir PUR kreiert — das erste Fassbier, das ausschließlich aus heimischen und kontrolliert biologischen Zutaten hergestellt wird.

Ein Teil unseres Geschirrs stammt von der Keramikkünstlerin Marianne Seiz.
Auch viele unserer Cocktail-Gläser wurden in Handarbeit von Nason Moretti in Murano produziert.